Flugbuch

Flugbuch

Zitat von Ferdinand Ferber

„Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts. Es zu bauen, ein Anfang. Fliegen, das ist alles.“

Das aktuelle Wetter in Bürstadt

Schreiben Sie uns eine E-Mail

email Icon

Schleppbetrieb Flugplatz Bürstadt

Bisherige Erfahrungen beim Drachenschlepp haben gezeigt, dass Drachenflieger Individualisten sind, die keine Organisationsformen, wenig Verwaltungsaufwand und möglichst geringe Kosten wünschen.

Da der Schleppbetrieb in Bürstadt auf einem nach §6 zugelassenen Sonderlandeplatz unter beengten Platzverhältnissen erfolgt, ist die Disziplin aller am Flugbetrieb Beteiligten erforderlich.

Dem einen oder anderen mögen die in der vorläufigen Schleppordnung beschriebenen Verfahren unnötig oder zu eng gefasst sein. Es ist aber zu bedenken, dass jede Bestimmung dort aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit dem bisherigen Schleppbetrieb zustande kam.

Diese Benutzerordnung ist verbindlich

Für sinnvolle Änderungswünsche, welche die Betriebserlaubnis des Platzes nicht gefährden, sind wir offen.

Der Platzhalter
Johannes von Wolfframsdorff

Zur Schleppordnung (PDF) Formblatt Tagesmitgliedschaft (PDF) Teilnehmerliste Schleppbetrieb (PDF)